Nachwuchstalente

Heimische Techniker suchen ihr Glück in den USA

Österreich
08.08.2017 09:43

Jung-Techniker holen sich den letzten Schliff im Silicon Valley: An der US-Eliteuni Berkeley in San Francisco feilen demnächst zwei smarte Burschen aus der FH St. Pölten an ihrem Medien-Start-up. Die "Krone" hat die beiden vor ihrem Aufbruch nach Berkeley in Los Angeles getroffen.

Es wird eine harte Woche für die beiden FH-Studenten Felix Blasinger und Max Heil. Mit einem eigenen Mentor testen sie ab kommendem Montag an der Spitzenuniversität Berkeley ihre brandneue Start-up-Idee auf Herz und Nieren. "Wir wollen den nächsten Schritt nach 360-Grad-Videos anbieten", erzählt Heil stolz und erklärt die Idee: "Videos, bei denen sich der Seher selbst völlig frei rund um bestimmte Ereignisse bewegen kann."

Das können Szenen in einem Spielfilm sein, aber auch Sportveranstaltungen wie etwa Boxkämpfe. Die nötige Soft- und Hardware wird bereits getestet, in Berkeley geht es vor allem darum, den passenden Businessplan zu finden. "Für welche Zielgruppe werden wir entwickeln, auf welchen Märkten werden wir anbieten? Das wollen wir bei diesem Intensivkurs herausarbeiten", erklärt Blasinger.

Die Reise hat den beiden Medientechnikern das Land Niederösterreich ermöglicht. Die Studenten haben bei einem Wettbewerb die Jury überzeugt und den Sommerkurs gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele