Im Waldviertel:

Hundestreife jagte Kriminelle, Täter flüchtig!

Niederösterreich
07.08.2017 09:20

700 zusätzliche Polizisten sollen bis 2020 ihren Dienst in Niederösterreich aufnehmen. Diese Beamten werden dringend benötigt! Denn Einbrecher-Banden machen wieder das Land unsicher. Bäder, Firmen, Häuser - überall suchen die Kriminellen nach Beute. Bei der Fahndung wurden auch Spurhunde eingesetzt.

Ein Fall für den Kommissar mit der kalten Schnauze: Unbekannte waren in eine Gärtnerei in Göpfritz an der Wild eingestiegen. Sofort nach der Alarmierung der Polizei wurde auch eine Diensthundestreife eingesetzt. Der Vierbeiner konnte noch weggeworfenes Einbruchswerkzeug erschnüffeln, dann verlor sich die Spur der Kriminellen. Dieselben Täter dürften auch im Lagerhaus und im Vereinsgebäude des Tennisklubs nach Beute gesucht haben.

Gleich neun (!) heimische Unternehmen sowie beliebte Vereine suchten die Mitglieder einer gut organisierten Bande dann noch in Gars am Kamp heim. Dabei plünderten sie auch die Kassen von Kaffeeautomaten sowie einen Tresor. Geld und Schmuck sind weg.

Und auch im Bad der Stadt Zwettl mussten die Gesetzeshüter nach verwertbaren Spuren suchen. Ungebetene Gäste durchwühlten Büros sowie den Kassenraum und flüchteten mit Wechselgeld.

Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele