In Innsbruck:

Drogen-Bande ging mit Messer auf 24-Jährigen los

Tirol
06.08.2017 17:48

Messer-Attacke in Innsbruck am späten Samstag Abend! Ein dunkelhäutiges Dealer-Trio wollte einem 24-Jährigen auf offener Straße Drogen andrehen. Nachdem dieser das Angebot abgelehnt hatte, stach einer der Männer zu. Das verletzte Opfer konnte sich dann in ein Lokal retten - die Täter ergriffen die Flucht.

Samstag, kurz vor Mitternacht in der Innsbrucker Pechestraße: Ein 24-Jähriger wird laut Polizei von drei dunkelhäutigen Männern angesprochen. Er solle ihnen doch gefälligst Drogen abkaufen. Doch der Tiroler zeigte keinerlei Interesse - gab dem Suchtgift-Trio klar und deutlich zu verstehen, dass es sofort verschwinden solle! Und das brachte die Kriminellen sprichwörtlich auf die Palme - sie wollten sich mit der Abfuhr nicht zufrieden geben.

Einer der Täter zückte daraufhin ein Messer - vermutlich ein "Butterfly-Messer", wie es von Seiten der Polizei heißt. Er ging auf den 24-Jährigen los und versuchte, auf ihn einzustechen.

Opfer rettete sich in Lokal

Es kam zu einem wilden Handgemenge. Mit aller Kraft versuchte das Opfer die Messer-Angriffe abzuwehren. Glück im Unglück: Der Tiroler konnte sich dann aus den Fängen des Trios befreien und mit Verletzungen an den Armen sowie im Bauchbereich in ein nahegelegenes Lokal retten.

Mögliche Zeugen gesucht

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Großfahndung in die Wege. Doch diese blieb leider erfolglos. Die Suchtgift-Bande konnte untertauchen. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Laut den Ermittlern kam der 24-Jährige wohl mit leichten Verletzungen davon. Zweckdienliche Zeugenhinweise erbeten unter: 059 133-7584.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele