Steuerbetrug?

Ronaldo vor Gericht: “Will zurück nach England!”

Sport
05.08.2017 13:33

Am Montag musste sich Real-Star Cristiano Ronaldo bei einer Anhörung in der Nähe von Madrid bezüglich des Vorwurfs der Steuerhinterziehung rechtfertigen. Wie nun bekannt wurde, sagte der 32-jährige Portugiese aus, dass er Spanien verlassen und nach England zurückkehren möchte.

Ronaldo soll fast 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben, ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Laut Staatsanwaltschaft soll der Starkicker zwischen 2011 und 2014 Millioneneinnahmen aus Bildrechten am Finanzamt vorbeigeschleust haben. Für den Steuerbetrug habe der Portugiese im Jahr 2010 auf den Britischen Jungferninseln und in Irland ein Unternehmensgeflecht geschaffen.

Vor der Richterin soll Ronaldo am Montag gesagt haben: "In England hatte ich nie diese Probleme. Das ist der Grund, warum ich dorthin zurück möchte." Von 2003 bis 2009 spielte der Portugiese bei Manchester United, dann wechselte er für die damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro zu Real Madrid.

Der Vorwurf der Steuerhinterziehung ist für Ronaldo "lächerlich. Ich habe immer meine Steuern gezahlt, immer. In England und in Spanien. Wie Sie wissen, kann ich nichts verbergen. Es wäre lächerlich von mir, so etwas zu versuchen".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele