Wahl im September

Volleyball-Präsident: Leitner beerbt Kleinmann

Sport
05.08.2017 10:46

Schon am Freitag schüttelten ihm viele gratulierend die Hände. "Danke. Aber wofür? Ich habe ja noch gar nichts getan", entgegnete Gernot Leitner bescheiden.

Stimmt nicht! Der 50-Jährige steht unmittelbar davor, den Posten des scheidenden ÖVV-Präsidenten Peter Kleinmann zu übernehmen - nachdem er am Freitag am Rande der Beachvolleyball-WM den schweren Gang vor die teilweise revoltierenden Landesverbände machte, diesen sein Programm vorstellte. Und alle überzeugte. "Das wird eine einstimmige Geschichte", greift Kleinmann der Wahl am 23. September vor, der sich der bald 70-Jährige nicht mehr stellt.

Weswegen er den ehemaligen Top-Beacher und den mittlerweile in der Sportbranche höchst erfolgreichen Geschäftsmann Leitner kontaktierte, ihn nicht lange überreden musste. "Für mich ist das eine Herzensangelegenheit. Der Volleyball hat mein Leben geprägt. Und jetzt ist die Zeit, meinem Sport etwas zurückzugeben", erklärt Leitner. Wobei er nur an Stellschrauben drehen will, um diesen auf ein neues Level zu heben. Was die Gratulanten dann wohl endgültig Schlange stehen lassen würde...

Joe Wiesmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele