Termin-Kollision!

Wegen Konzert: Austria-Osijek in St. Pölten?

Sport
04.08.2017 17:16

Kann die Austria ihr Heimspiel gegen die Kroaten von NK Osijek in den Europa-League-Playoffs nicht in Wien bestreiten? Grund dafür soll ein Konzert des britischen Popstars Robbie Williams im Ernst-Happel-Stadion am 26. August sein. Das Match der Veilchen steht zwei Tage zuvor, am 24. August, auf dem Programm.

Demnach werden die Veilchen das Match gegen den Vierten der vergangenen kroatischen Saison, allem Anschein nach, in der NV-Arena von Ligakonkurrent SKN St. Pölten austragen.

Austrias Pressesprecher Christoph Pflug bestätigte auf krone.at-Nachfrage, dass sich die Austria bereits in Gesprächen mit dem SKN St. Pölten befindet. "Von Seite St. Pöltens gab es schon das Signal, dass es klappen könnte."

Lange hatte die Austria gehofft, dass die UEFA vielleicht die Termine tauschen würde und die Veilchen somit im Happel-Stadion spielen könnten. Dazu kam es aber nicht. "Ein Konzert ist leider keine Geschichte, die auf einen Tag erledigt ist. Da braucht es viel Aufbau-Zeit. Somit hätte es auch nichts gebracht einfach einen Antrag für ein Mittwoch-Spiel zu stellen", erklärt Pflug.

Sollte es zu einer endgültigen Verlegung nach St. Pölten kommen, würde man sich laut Christoph Pflug auch Gedanken über Angebote für die violetten Fans machen.

Michael Graswald
Michael Graswald
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele