Vor Wiener Derby

Rapid: Neuer Sponsor und 45:14-Sieg gegen Austria

Sport
04.08.2017 13:49

Die Sponsoren-Flut hält an: Rapid präsentierte am Freitag mit ImmOunited den nächsten Teampartner. Außerdem jubelte CEO Christoph Peschek (ein ausführliches Interview mit ihm im Video oben) über einen ganz speziellen "Sieg" gegen die Wiener Austria schon vor dem Derby am Sonntag.

Langsam verkommt es fast zur grün-weißen Tradition, bei der obligaten Spieltagsvorschau-Pressekonferenz einen neuen Geldgeber zu verkünden. "Weil wir die Wettbewerbsfähigkeit von Rapid nachhaltig sichern wollen", wie Christoph Peschek nicht müde wird zu betonen. ImmOunited, zunächst bis 2020 an Bord, hält künftig die "naming rights" an der neu geschaffenen Rapid-Players-Lounge.

Neuer Stürmer?
Ob dank der wirtschaftlichen Höhenflüge in Kürze auch ein neuer Stürmer in Hütteldorf präsentiert wird, ließen am Freitag sowohl Peschek als auch Sportchef Fredy Bickel unbeantwortet. Letzterer erklärte lediglich, dass Spieler "eingeladen" und beobachtet würden. "Aber die wirtschaftliche Vernunft muss bei Rapid sichergestellt sein", ergänzte Peschek.

Eine Million Rapidler
Noch etwas gab Peschek zwei Tage vor dem Wiener Derby am Sonntag gegen die Austria ein gutes Gefühl: das Ergebnis einer neuen Image-Studie. Derzufolge sei Rapid "weiterhin der mit Abstand beliebteste Fußballklub in Österreich", erklärte der Wirtschaftschef. Rund ein Viertel aller Fußball-affinen Österreicher würde sich als Rapid-Fans deklarieren, österreichweit seien das - je nach Definition - bis zu einer Million. Noch breiter wurde Pescheks Brust, als er erklärte, dass der Studie zufolge 45 Prozent der Wiener Bevölkerung, "also fast jeder zweite Wiener", als Rapid-Fans zu werten seien. Dem gegenüber würden sich nur 14 Prozent als Austria-Fans outen. "Unser klares Ziel ist, diesen Vorsprung auszubauen, aber natürlich auch in der Bundesliga auf sportlicher Ebene." Am Sonntag besteht die Chance dazu. Anpfiff ist um 16.30 Uhr, noch 100 Restkarten waren am Freitagnachmittag vakant.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele