Brand in Küche

Enkel findet Großmutter (80) tot in ihrer Wohnung

Österreich
04.08.2017 09:23

Eine schreckliche Entdeckung machte am Donnerstag der Enkel einer 80-jährigen Frau in Innsbruck: Der Mann fand seine Großmutter tot in ihrer Wohnung in Pradl - umgekommen vermutlich beim Versuch, einen Herdplattenbrand mit einem Fleckerlteppich zu löschen. Die genaue Todesursache ist unklar, eine Obduktion wurde angeordnet.

Das Unheil nahm laut Polizei bereits am Montag seinen Lauf: Irgendwann untertags hatte die betagte Frau das Kochfeld in Betrieb genommen und vergessen auszuschalten. Auch am Abend blieben die mittlerweile sehr heißen Herdplatten offenbar unbemerkt. "Die Frau legte sich schlafen, wurde dann aber vermutlich durch Brandgeräusche und Rauch wach", berichtete Brandermittler Herbert Walch. "Dann versuchte sie, das Feuer mit einem Fleckerlteppich zu löschen, was aufgrund des Sauerstoffmangels in der Küche auch gelungen sein dürfte. Danach ging die Frau zurück ins Schlafzimmer, wo sie dann aufgefunden wurde."

Obduktion angeordnet
Die Todesursache ist unklar, eine Obduktion folgt. Die Wohnung war in Küche und Schlafzimmer stark verraucht, die Küche aber relativ wenig beschädigt. Gefunden wurde die Tote dann am Mittwochabend von einem ihrer Enkelkinder, das mit der Oma ausgemacht hatte, sie nach seinem Urlaub zu besuchen. Er hatte sie telefonisch nicht erreicht und war deshalb persönlich hingefahren.

Philipp Neuner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele