Zicken-Image nervt

Larissa: “Bin selbstbewusste, emanzipierte Frau”

Adabei
04.08.2017 07:54

Larissa Marolt wurde schon bei ihrer "GNTM"-Teilnahme im Jahr 2009 als unterhaltsame Zicke dargestellt. Den Ruf konnte sie auch in anderen TV-Formaten nicht loswerden. Nun verrät sie, wie sie und ihre Familie darüber denken und wehrt sich gegen ihr Zicken-Image.

Seit Kurzem spielt Larissa Marolt in der Erfolgs-Telenovela "Sturm der Liebe" mit und schlüpft dafür regelmäßig in die Rolle der Ärztin Alicia Lindbergh, die in den "Fürstenhof" kommt, um ihre Beziehung mit Christoph Saalfeld (Dieter Bach) zu retten.

Diese gehört allerdings nicht zu den Hassfiguren der Serie, wie die Kärntnerin im Interview mit "spot on news" lachend verrät: "Also ich bin sie nicht, zum ersten Mal. Ich war auch erstaunt." Ihre Figur gehört zu dem Hauptcast und scheint der Schauspielerin ziemlich ähnlich zu sein. "Meine Rolle ist sehr spannend. Alicia Lindbergh hat Moral, mag Gerechtigkeit und vertritt selbstbewusst ihre Meinung. Sie hat aber auch etwas Liebevolles. Die Mischung aus Biss und Charme, das macht die Rolle aus. Außerdem ist sie nicht das hübsche Anhängsel von einem erfolgreichen Mann, in dem Fall Christoph Saalfeld. Sie steht auf eigenen Beinen, ist erfolgreich, klug und auf Augenhöhe mit Christoph", beschreibt sie ihre Serienfigur.

Dass sie als Zicke bekannt ist, versteht Larissa ohnedies nicht ganz. Denn auch bei ihren Liebsten hat die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin auch einen anderen Ruf. "In meiner Familie betrachtet mich niemand als Zicke. Ich bin einfach eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, die auf eigenen Beinen steht und auch ungefragt sprechen darf. So wurde ich erzogen", erklärt sie. Larissa hat zwei Brüder sowie eine Schwester und steht altersmäßig "irgendwo mittendrin". In ihrer Großfamilie hat sie also gelernt, sich durchzusetzen. "Ich behaupte mich auch gegen Männer, die einer Frau nicht auf Augenhöhe begegnen - solche Alphatierchen gibt es in dieser Branche ja auch ...", sagt das Model lachend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele