Gerettet

Katze saß im Motorraum fest

Salzburg
03.08.2017 14:44

Ein Miauen bemerkte ein Autofahrer am Mittwoch aus dem Motorraum seines Autos, weshalb der Mann den ÖAMTC rief. Ein Pannenhelfer konnte schließlich die Ursache entdecken. Eine kleine Katze saß im Wagen fest. Sie wurde befreit. Jetzt wird der Besitzer gesucht.

Das kleine Kitten hat eine Odyssee hinter sich. Vermutlich fuhr das Tier zweimal von Oberalm bis nach Salzburg, ehe ihre Rufe gehört und Hilfe geholt wurde. Um die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien musste die Radkasten- und die Unterbodenverkleidung abmontiert werden. "Das dauerte ca. eine halbe Stunde", so Daniel Lassacher.

Weil der Autofahrer die Baby-Katze - sie wird auf fünf Wochen geschätzt - nicht behalten konnte, nahm Lassacher das zitternde Knäuel, das er in eine Schachtel packte, mit zum Stützpunkt, wo sie erst einmal das an einer Tankstelle besorgte Futter verspeiste. Später ging es dann weiter zu Lassacher nach Hause, wo der miezenfreundliche Familienhund "Sheena" den Neuzugang gleich begrüßte.

Auch wenn es dem schüchternen Kätzchen bei der Ersatzfamilie erst einmal gut geht, hofft Lassacher drauf, dass sich der richtige Besitzer bald meldet und es abholt.

Iris Wind, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele