Pippi, reloaded

Sommersprossen dürfen jetzt richtig glitzern

Star-Style
29.08.2017 12:44

Mit Sommersprossen ist das so eine Sache: Die, die sie haben, überschminken sie gerne. Und die, die sie nicht haben, sind ganz wild darauf. In den letzten Jahren waren Fake-Freckles, also falsche Sommersprossen stets ein Thema. Ob aufgemalt oder - in der Extrem-Variante - tätowiert: Immer mehr wollen den Pipi-Langstrumpf-Look. Und heuer besonders beliebt sind die sogenannten "Glitter Freckles".

Zugegeben: Für den Alltag ist dieser Look nichts. Doch wer am Festival oder beim Feiern in der Strandbar alle Blicke auf sich ziehen möchte, wird die glitzernden Sommersprossen sicherlich lieben. Denn statt sich natürliche Sommersprossen zu schminken, wird bei den "Glitter Freckles" richtig in die Vollen gegangen - und zwar mit, wie der Name schon verrät, ganz viel Glitzer.

Auf Instagram ist um die glitzernden und schillernden Pünktchen im Gesicht schon ein regelrechter Hype ausgebrochen. Ob in Gold, passend zum gebräunten Teint, oder in allen Regenbogenfarben schillernd: Auf Nase und Wangenknochen darf geglitzert werden. Aber wie schminkt man die "Glitter Freckles"?

Der Aufwand ist minimal, die Wirkung dafür maximal. Die schnellste Möglichkeit, sich die schillernden Sommersprossen ins Gesicht zu zaubern, ist, mit einem Pinsel Glitzer auf den Stellen zu verteilen, auf denen die frechen Flecken auch sonst sprießen würden. Alternativ nimmt man einen dünnen Pinsel und malt sich die Sommersprossen mit etwas flüssigem Lidschatten, Eyeliner oder aber auch Lippenstift ins Gesicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele