Junger Engländer

Dschihadist droht Italien, Türkei und Donald Trump

Viral
02.08.2017 15:30

Ein bislang unbekannter IS-Terrorist kündigt via Videoclip neue Anschläge in Europa an. In Rom und Istanbul wollen Dschihadisten demnach Bürger in deren Häusern "abschlachten". Bei dem Mann handelt es sich offenbar um einen jungen Engländer. Er feuert im Anschluss an seine Drohungen mit einem Maschinengewehr.

Im Netz kursiert ein neues, unheimliches Video. Der kurze Clip ist sehr wahrscheinlich in der IS-Hochburg Rakka in Syrien aufgenommen worden. Von dort aus motiviert die Dschihadistenmiliz Kämpfer in aller Welt.

"Mit Allahs Zustimmung"
Der nicht identifizierte Mann spricht direkt in die Kamera, mit Zeigefinger warnt er vor Anschlägen in Italien und in der Türkei. Der junge Dschihadist rechnet auch mit US-Präsident Donald Trump ab: "Diese Botschaft ist für den neuen Pharao von heute, Donald Trump." Wörtlich sagt er: "Du hast deine Augen auf Rakka und Mossul gerichtet, aber wir richten sie auf Konstantinopel (der mittelalterliche Name Istanbuls, Anm.) und Rom." "Bi Idhn Allah, Bin Idhn Allah (übersetzt: mit Allahs Zustimmung), schlachten wir euch in euren eigenen Häusern ab!"

Kampf um Rakka und Mossul
Nach aktueller Einschätzung der UNO befinden sich noch immer bis zu 100.000 Zivilisten in der nordsyrischen Großstadt Rakka. Unterstützt vom US-Militär sind vorwiegend die kurdischen SDF-Kämpfer (Syrische Demokratische Kräfte) an der Front. Sie nahmen bereits mehrere Viertel von Rakka ein. Um Iraks zweitgrößte Stadt Mossul tobte ein monatelanger Kampf, der erst im Juli mit der endgültigen Vertreibung der IS-Kämpfer endete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele