Wegen Frauen-EM

Wiener Derby am Sonntag erst um 20.15 Uhr?

Sport
02.08.2017 10:51

Österreichs FußballFrauen mischen nicht nur den europäischen Kick auf, sondern wirbeln womöglich auch den Bundesliga-Spielplan durcheinander. Sollten die rot-weiß-roten EM-Heldinnen ins Finale einziehen, würden alle drei Bundesliga-Sonntagsspiele, darunter das Derby Rapid gegen Austria, erst um 20.15 Uhr ausgetragen werden - weil der ORF sowohl das EM-Finale als auch das Derby übertragen würde.

Das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria ist ursprünglich am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr angesetzt, ebenso die Partie WAC gegen SCR Altach in Wolfsberg. Das würde sich im Falle eines Finaleinzugs der ÖFB-Damen mit den TV-Übertragungen überschneiden. Das Finale wird am Sonntag um 17 Uhr gespielt. Mattersburg gegen Sturm Graz würde bei einem EM-Endspiel ohne ÖFB-Beteiligung dann zweieinhalb Stunden später beginnen. Sollte Österreich im EM-Halbfinale gegen Dänemark ausscheiden, bleiben die ursprünglichen Anpfiffzeiten bestehen.

"Wir sind überzeugt, dass wir damit eine gute Lösung im Sinne des gesamten österreichischen Fußballs gefunden haben, die dem Highlight einer möglichen EM-Finalteilnahme gerecht wird. Wir dürfen uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Klubs und den TV-Partnern für die unkomplizierten und raschen Abstimmungen bedanken", teilte die Bundesliga via Aussendung mit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele