Streit um "Tschick"

Obdachlose schlug Innsbrucker Trafikantin nieder

Tirol
01.08.2017 09:09

Schock für eine Trafik-Mitarbeiterin Montag Früh in der Innsbrucker Altstadt! Die 55-Jährige wurde von einer randalierenden Obdachlosen brutal niedergeschlagen - und das offenbar nur, weil sie keine Zigaretten verschenken wollte. Die Angestellte kam mit einer Jochbeinprellung davon. Was aber bleibt, ist die Angst…

Den Start in die neue Arbeitswoche hatte sich die 55-Jährige wohl ganz anders vorgestellt. Wie jeden Tag füllte die Angestellte gegen 7.30 Uhr den Zigaretten-Automaten vor der Trafik auf. Und dann passierte es! Plötzlich stand eine Obdachlose hinter ihr. "Gib mir a Schachtl Tschick", soll die Frau gebrüllt haben. Die Trafikantin schenkte ihr zunächst keine Beachtung - und das sollte sie büßen.

Opfer erlitt Jochbeinprellung

Der alkoholisierte und psychisch beeinträchtigte "Schreihals" ballte die Faust und soll der 55-Jährigen dann einen heftigen Schlag ins Gesicht verpasst haben. Die Innsbruckerin musste in der Klinik behandelt werden. Laut eigenen Angaben erlitt sie eine Jochbeinprellung. "Ich habe Angst. Was passiert, wenn die Frau wieder kommt?"

"Keine Unbekannte"

Für die Polizei ist die Obdachlose (54) keine Unbekannte - sie sei schon öfter negativ aufgefallen. Unmittelbar vor ihrem Wutausbruch am Montag Früh randalierte sie bereits in einem Lokal und riss bei einem Altstadt-Hotel Blumen aus. Sie wurde angezeigt.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele