Nach Traumleistung

Volleyball-Boss traut Doppler/Horst WM-Medaille zu

Sport
01.08.2017 09:24

"Wer soll das sein?" In seiner Euphorie vergaß Beach-Star Clemens Doppler, wer sein Chef ist. Dabei lobte der die überragende Leistung von Doppler und Partner Alexander Horst gegen die jungen Kanadier Nusbaum/Vandenburg in den Himmel. "Das war einfach ein perfektes Spiel von ihnen", war ÖVV-Präsident Peter Kleinmann fast überschwänglich ...

"Achso! Sag Zampano, dann hätt ich sofort gewusst, um wen es geht", nahm Doppler den Präsidenten aufs Korn, um ihm dann gleich zu widersprechen: "Ein perfektes Spiel war es nicht. Aber es war sicherlich eines unserer allerbesten."

Was hoffen, Kleinmann sogar träumen lässt. Von der ganz großen Sensation. "Sie haben wie Maschinen gespielt, besser geht es einfach nicht. In dieser Form ist ihnen alles zuzutrauen." Auch eine Medaille - an die Österreichs Nummer eins aber noch überhaupt nicht denkt, wie Horst erklärt: "Wir schauen von Spiel zu Spiel, genießen einfach jede Sekunde in diesem unfassbaren Hexenkessel."

Gruppensieg - und dann?
Der auch heute (18.45 Uhr) gegen Saxton/Schalk im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg wieder beben wird. "Gegen die beiden war es immer eng, meistens aber mit dem besseren Ende für uns", glaubt Horst ganz fest an den Gruppensieg. Nach dem für die beiden Maschinen alles möglich ist. Zumindest, wenn es nach dem Chef - Verzeihung, dem Zampano geht ...

Johannes Wiesmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele