Datenklau bei HBO

Verraten uns Hacker jetzt alle Details zu “GoT”?

Web
01.08.2017 09:03

Der US-Sender HBO ist einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Es seien kürzlich durch Datenraub Informationen entwendet worden, hieß es in einer offiziellen Stellungnahme des Senders, aus der die US-Zeitschrift "Entertainment Weekly" am Montag zitierte. Von dem Hack betroffen sein sollen demnach auch Informationen zur Erfolgsserie "Game of Thrones".

Die mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Serie war Mitte Juli in den USA in die siebente Staffel gestartet. Die achte und letzte Staffel soll 2018 erscheinen. Viele Fans beschäftigt bis dahin vor allem eine Frage: Wer wird am Ende auf dem eisernen Thron sitzen und die sieben Königslande regieren? Unbekannte Hacker könnten dem Geheimnis nun zumindest einen Schritt näher gekommen sein.

Wie "Entertainment Weekly" berichtet, sollen die Angreifer bei HBO 1,5 Terabyte an Daten erbeutet haben, darunter noch nicht ausgestrahlte Folgen und Drehbücher bekannter Serien. In einer anonymen E-Mail, die an mehrere US-Medien ging, brüsten sich die Hacker damit, für den "größten Leak der Cyberspace-Ära" verantwortlich zu zeichnen. Und sie prophezeien: "HBO wird untergehen."

Je eine bislang unveröffentlichte Folge von "Ballers" und "Room 104" soll demnach bereits den Weg ins Netz gefunden haben. Doch die Hacker wollen auch an die Kronjuwelen von HBO gelangt sein: In der anonymen E-Mail werden dezidiert "Game of Thrones"-Inhalte als gestohlenes Material erwähnt. Was dran ist, bleibt abzuwarten - laut "Entertainment Weekly" sollen bislang keine Folgen der Erfolgsserie ins Netz durchgesickert sein.

HBO selbst machte keine genauen Angaben dazu, welche Inhalte bei dem Hackerangriff gestohlen wurden. Der Cyber-Vorfall werde untersucht, Sicherheitsexperten seien eingeschaltet worden, hieß es lediglich vonseiten des US-Senders.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele