Wohnmobil in Flammen

Gasflaschen drohten bei Brand zu explodieren

Österreich
01.08.2017 08:10

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen in Villach: Ein Carport samt angrenzendem Wohnmobil war im Stadtteil Obere Fellach in Brand geraten, zwei darin gelagerte Gasflaschen drohten aufgrund der enormen Hitze zu explodieren. Ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 4 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, nachdem Zeugen das Feuer bemerkt hatten. Beim Eintreffen am Ort des Geschehens standen ein Carport sowie das Wohnmobil bereits in Vollbrand, berichtete Brandmeister Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach.

Umgehend starteten die Helfer mit den Löscharbeiten, der Brand konnte bald eingedämmt werden. Allerdings stellten zwei Gasflaschen, die sich im brennenden Wohnmobil befanden, die Einsatzkräfte vor große Probleme. Sie mussten eiligst aus den Flammen gebracht und gekühlt werden, um eine Explosion zu verhindern.

Insgesamt waren die rund 45 Helfer etwa zwei Stunden lang im Einsatz, das Wohnmobil sowie das Carport wurden vom Feuer völlig zerstört, jedoch konnte ein Ausbreiten der Flammen auf nahe liegende Wohngebäude verhindert werden.

Die Ermittlungen der Polizei rund um die Brandursache sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele