„Hexenkessel“ und Festung

Salzburg
31.07.2017 23:17

Salzburgs Quali-Gegner HNK Rijeka verlor im Übergangsstadion Rujevica in 42 Partien nicht ein Mal -zudem flößt der Gegentorschnitt Furcht ein

Die Ausgangslage für Meister Salzburg vorm Rückspiel in Quali-Runde drei der Champions League ist keine einfache! Nach dem Heim-1:1 benötigen die Bullen morgen in Rijeka für den Play-off-Aufstieg nach 90 Minuten einen Sieg oder ein Unentschieden, das "höher" als 1:1 ausfällt.

Doch der kroatische Champion lässt zu Hause weder viele Gegentore - im Schnitt nur 0,45 pro Partie - zu, noch wurde er an der aktuellen Spielstätte jemals bezwungen! Seit der Saison 2015/16 bestreitet der Klub von Alexander Gorgon die Heimpartien im Übergangsstadion Rujevica, weil das "Stadion Kantrida" abgerissen wurde, sich noch im Bau befindet. Aber so eilig dürfte es der frühere Klub von Fredi Bobic und Bosko Balaban mit der Rückkehr in die eigentliche Heimstätte nicht haben. Die nur 5700 Plätze fassende Arena auf dem Trainingsgelände hat sich längst den Ruf als Hexenkessel und uneinnehmbare Festung erworben. Was angesichts der Bilanz von 37 Siegen in 42 Spielen (5 Remis) nicht verwundert.

Einmal gingen die HNK-Kicker dennoch als Verlierer vom Feld: Als man im Vorjahr nach dem 0:0 bei Basaksehir (Tür) in Europa League-Qualirunde drei per Heim-2:2 ausschied.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele