Hacker zeigen:

200-Dollar-Roboter knackt Safe in 30 Minuten

Elektronik
31.07.2017 10:26

Gerade einmal 30 Minuten haben Hacker benötigt, um einen Marken-Safe zu knacken. Ihr Werkzeug: ein lediglich 200 Dollar (170 Euro) teurer Roboter aus dem 3D-Drucker.

Dieser ermöglichte es dem Team von SparkFun Electronics, die Zahl der möglichen Safe-Kombinationen von einer Million auf 1000 zu reduzieren. Für den Roboter war es dann ein Leichtes, den Safe des renommierten Herstellers SentrySafe zu knacken, wie die Bastler auf der Def Con, dem weltgrößten Hacker-Treff in Las Vegas, unter tosendem Applaus der Zuschauer demonstrierten.

Schlechte Nachrichten für andere Safe-Hersteller: Laut SparkFun Electronics soll sich der Roboter zum Knacken praktisch jedes Kombinations-Safes eignen. "Wir haben ihn für eine bestimmte Art Safe gebaut, aber das ist nicht wirklich wichtig", so Nathan Siedle von SparkFun gegenüber der britischen BBC. Mit einem Koppler aus dem 3D-Drucker ließe sich der Robo-Knacker auf jeden Safe ansetzen. "Egal, wie viel Geld Sie für einen Safe ausgeben - nichts ist undurchdrinbar", sagte Siedle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele