Starke Aktion

Großputz am Hof für gerettete Tiere

Kärnten
30.07.2017 19:54

Der Melcherhof in Grafenstein beherbergt 94 Nutztiere, die alle vor dem Schlachthof oder aus schlechter Haltung gerettet wurden. Pferde, Esel, Ziegen, Schweine, Schafe und ein Lama haben dort eine neue Heimat gefunden. Fitness-Fans und Flüchtlinge haben sich jetzt zum Großputz auf dem Melcherhof getroffen.

Drei Frauen schuften tagtäglich am Melcherhof, damit es den Tieren gut geht.

Damit es dem Hof noch besser geht, dafür haben kürzlich Michaela und Michael Gussnig vom Fitness-Center "Atlantis" in Klagenfurt gesorgt. Das Ehepaar lebt nicht nur den Fitness-, sondern auch den Tierschutzgedanken.

"Willemijn Van Ee hat uns um Hilfe gebeten. Am Melcherhof war einfach zu viel Arbeit liegen geblieben. Also haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und jungen Flüchtlingen aus Görtschach an den Wochenenden gewerkelt und den Melcherhof wieder auf Vordermann gebracht", so Michi Gussnig.

Das Ehepaar hat schon etliche Tierschutzprojekte unterstützt und beherbergt selbst zahlreiche gerettete Hunde und Katzen.

Vizebürgermeister Christian Scheider hat Gutscheine überbracht, Gemeinderat Ferdinand Sucher hat frisches Heu gespendet. "Stroh wird auch noch nachgeliefert", so Sucher.

Die "Atlantis"-Mitglieder werden weiterhin den Melcherhof mit ihrer Muskelkraft unterstützen und laden an manchen Samstagen am Hof zur Yogarunde für den guten Zweck.

von Claudia Fischer, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele