Di, 12. Dezember 2017

Großes Weindorf

28.07.2017 16:26

30 Winzer beim Fest

Wenn auf 12 Bühnen beim "Krone"-Fest in Linz die Post abgeht, dann ist das Weindorf der ideale Ort für eine genussvolle Auszeit und den guten Zweck...

Wenn am 18. und 19. August bereits zum 17. Mal das Linzer "Krone"-Fest bei freiem Eintritt für alle Besucher über die Bühne geht, dann ist das Weindorf im Landhauspark auf der Promenade natürlich ein fixer Bestandteil. In geselliger Atmosphäre können sich die Gäste der "Krone" dort zwischen, vor oder nach den  Auftritten der 70 Acts  mit einem Glas österreichischen Wein stärken.

Flanier- und Flirtmeile
Warten doch gleich 30 rotweißrote Winzer mit ihren Qualitätströpfchen. Gläser gibt es vor Ort für drei Euro - man kann sie zurückgeben oder den Einsatz für das Linzer "Teddyhaus" spenden. Zudem gibt es im Weindorf Schärdinger Käsespezialitäten zu verkosten, und für den urigen Sound auf der langen Flanier- und Flirtmeile sorgt etwa die Hausbergmusi.


Freier Eintritt zu 70 Acts
Nach dem Abstecher zum Wein geht’s  direkt weiter zu einer der 12 Bühnen. Wo beim größten Openair-Festival Oberösterreichs  70 Acts bei freiem Eintritt für Stimmung sorgen. Darunter: Panda-Rapper Cro, Austropopstar Rainhard Fendrich, Ex-Kelly Familiy-Kopf Michael Patrick Kelly, die Indiepopband Lions Head, YouTube-Größe KSFreak, die Top-DJs Rene Rodrigezz und Wild Culture, die Kabarettisten Gerold Rudle und Christof Spörk sowie die Schlager- und Volksmusikgranden Paldauer, Edlseer, Bernhard Brink, Melissa Naschenweng, Petra Frey, Dorfstürmer, die Echt Urigen oder das Schneiderwirt Trio.

Sympathischer Typ mit Ohrwurm
Deutscher Pop von einem sympathischen jungen Kerl - das genießen Linzer "Krone"-Fest-Besucher mit Sänger Vona. Der nach seinem Abitur zusammen mit Freunden in einem alten VW Bus für drei Monate als Straßenmusiker quer durch Europa zog. Am Ende der Reise stand für den Tübinger fest, dass die Musik genau das ist, was er von nun an machen will. Mit Hits wie "So lange wie wir jung sind" oder "Alles was ich hab" bringt er echte Ohrwürmer mit nach Oberösterreich. Und mit "Gib mir dein Lächeln" verzaubert er alle Mädels garantiert!


Lesen Sie dazu auch:
*) Bernhard Brink: Ein Song hat mit Tod von lieben Menschen zu tun
*) Nummer eins beim "Krone"- Fest
*) Auf dieses Hit- Konto  ist Verlass
*) "Alles dreht sich"  in Linz
*) Fest gespickt mit Humor
*) "I Am From Austria"    am Linzer Hauptplatz

*) Ten Years After    : "In Woodstock spielten wir für 6000 Dollar"
*) Linzer "Krone"- Fest steigt mit Panda- Rapper Cro     
*) Michael Patrick Kelly    beim größten Openair Oberösterreichs
*) Cooler DJ Sound    in der Linzer Stadtliebe
*) Wolfgangsee mit Sigrid und Marina     

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden