"Viennality"

E-Sportler kämpfen um die “Injustice 2”-Krone

Spiele
29.07.2017 06:00

"Begin" heißt es am kommenden Wochenende, wenn Europas E-Sport-Elite im Rahmen des "Viennality" in den ehrwürdigen Hallen des Wiener Palais Eschenbach um die "Injustice 2"-Krone kämpft. Dem Gewinner winkt das bislang größte Preisgeld in der österreichischen E-Sports Geschichte.

Bereits zum zweiten Mal lockt das "Viennality" Beat'em-Up-Begeisterte in die Bundeshauptstadt. Lag der Fokus im Vorjahr noch auf "Mortal Kombat XL", dreht sich heuer alles um Netherrealms Mitte Mai veröffentlichtes Prügelgame "Injustice 2".

Denn als offizieller Austragungsort der "Injustice 2"-ProSeries konnten die "Viennality"-Veranstalter mit der Streaming-Plattform Twitch und Publisher Warner Bros. Interactive gleich zwei prominente Sponsoren gewinnen - und damit dem Gewinner des Turniers das satte Preisgeld von 20.000 Dollar (rund 17.100 Euro) ausschütten.

Immerhin noch je 500 Euro winken den Siegern des "Tekken 7"-, "Guilty Gear Xrd"- und "Mortal Komat XL"-Turniers, die neben dem Hauptturnier im kleineren Rahmen abgehalten werden. Interessierte können sich über die offizielle Website des Turniers noch einschreiben. Einlass ist am kommenden Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr, ernst wird es dann ab 13 Uhr. Weitere Infos gibt es auf viennality.at und der dazugehörigen Facebook-Seite.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele