So, 17. Dezember 2017

Mit Notizzettel

28.07.2017 10:08

Zwei Katzenherren auf WTV-Parkplatz ausgesetzt

Am Mittwochnachmittag wurden zwei junge Katzenherren dreist auf dem Parkplatz des Wiener Tierschutzvereins (WTV) in Vösendorf ausgesetzt. Die Tiere wurden in Transporten zwischen parkenden Autos abgestellt. Glücklicherweise wurden die beiden Samtpfoten von aufmerksamen WTV-Tierpaten entdeckt und umgehend ins Haupthaus gebracht.

Als die Tiere daraufhin genauer in Augenschein genommen wurden, wurden in den Boxen Notizzettel entdeckt. Darauf waren die wichtigsten Daten zu den beiden Katern vermerkt. Die beiden einjährigen kastrierten Kater, ein schwarzer Britisch Kurzhaar-Mix und sein schwarz-weißer Gefährte, wurden danach eingehend von der Tierärztin untersucht.

Bald werden Lebensplätze gesucht
Zum Glück sind beide Tiere klinisch gesund und in einem guten Ernährungszustand. Bud und Terrence, wie die beiden Katzenjungs nun heißen, wurden gechipt, geimpft und entwurmt und dürfen sich aktuell im WTV-Katzenhaus von ihren Strapazen erholen. Klappt alles nach Plan, können die beiden nach erfolgter medizinischer Freigabe schon bald zu liebevollen Menschen ziehen.

 krone.at
Redaktion
krone.at
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).