"Heil Hitler"-Rufe

Hannover-Fan sorgt für Nazi-Skandal in Velden

Sport
28.07.2017 09:28

Unschöne Szenen bei einem freundschaftlichen Test zwischen dem deutschen Bundesligisten Hannover 96 und dem türkischen Erstliga-Klub Kayserispor. Beim 4:2-Sieg der Türken in Velden sorgte ein Hannover-Fan mit Beschimpfungen, einem Hitlergruß und "Heil Hitler"-Rufen für einen handfesten Skandal!

Der 96-Fan erzwang eine fünfminütige Unterbrechung. Vor der Bank von Kayserispor kam es nach den Provokationen des Anhängers zu tumultartigen Szenen. Die Verantwortlichen von Hannover, darunter auch der türkischstämmige Co-Trainer Volkan Bulut, versuchten, die Gegner zu beruhigen.

Der Fan flüchtete anschließend in einen angrenzenden Wald. Vier österreichische Polizisten mit einem Spürhund konnten den Chaoten kurze Zeit später stellen. Mittlerweile befindet er sich wieder auf freiem Fuß, ihm droht eine saftige Strafe.

Hannover distanziert sich
Kurz nach dem Spiel entschuldigte sich Hannover für die Geschehnisse beim Testspiel: "Wir verurteilen das aufs Schärfste und haben kein Verständnis für das Verhalten dieser einzelnen Person. Wir distanzieren uns mit aller Vehemenz!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele