3. Fall in 3 Wochen

Erneut Bankomat von Unbekannten gesprengt

Österreich
28.07.2017 07:49

Gewaltiger Knall in der Nacht auf Freitag im Salzburger Eugendorf: Unbekannte jagten in einer Geschäftszeile einen Bankomaten in die Luft. Teile des Geräts wurden durch die Wucht mehrere Meter aus der Wand geschleudert und landeten in einem Kreisverkehr. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Zur Detonation kam es gegen 2.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Im Umkreis von mehreren Metern lagen Trümmer sowie Splitter verteilt, Teile des Automaten fanden sich sogar in einem nahen Kreisverkehr.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch unklar, ebenso auch, ob es den Tätern gelang, die Geldkassette an sich zu nehmen. Die Ermittlungen sind im Gange.

Dritte Sprengung in drei Wochen
Es ist die mittlerweile dritte Bankomatsprengung in Eugendorf binnen drei Wochen. Bereits am 8. Juli hatten Unbekannte einen Automaten in die Luft gejagt, den Tätern war es damals aber nicht gelungen, die Geldkassette aus dem zerstörten Gerät zu ziehen.

Am 20. Juli kam es zum nächsten Vorfall - hier machten die Unbekannten nur geringe Beute, konnten lediglich ein paar Zehn-Euro-Scheine an sich bringen. In beiden Fällen war ein Gasgemisch in den Automaten eingeleitet und zur Explosion gebracht worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele