Am Rathausplatz

Große Eröffnungszeremonie zur Beachvolleyball-WM

Das 20-Jahres-Jubiläum der Beachvolleyball-WM wird vom 28. Juli bis 6. August auf der Wiener Donauinsel gefeiert, rechtzeitig vorm Start wurde am Vorabend zu einer riesen Kick-Off-Party geladen. Hunderte begeisterte Fans fanden sich zur gemeinsamen Eröffnungszeremonie am Rathausplatz ein.

"Die Vorfreude ist unglaublich groß", sagt Veranstalter Hannes Jagerhofer im Interview, "Die WM nach Wien zu bringen, ist ein lang gehegter Traum. Ich bin überzeugt, dass Wien neue Maßstäbe setzen wird, in jeder Hinsicht!" Bereits die Eröffnungsfeier lässt Großes erhoffen. Schon vor dem Beginn um 18 Uhr fanden sich hunderte an Beachvolleyball-Fans und Partybegeisterte Wiener am Rathausplatz ein, um gemeinsam zu feiern.

Besucher aus den unterschiedlichen Nationen sorgten für Mega-Stimmung...

... und bejubelten ihre Beachvolleyball-Stars beim Einzug.

Heute Vormittag starten die ersten Matches. Wir sind gespannt!

Was meint ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Redakteurin
Julia Ichner
Kommentare
Mehr