Schalke hat genug

Avdijaj darf sich einen neuen Verein suchen

Sport
27.07.2017 08:03

Donis Avdijaj hat beim deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 keine Zukunft mehr und darf sich einen neuen Klub suchen. Manager Christian Heidel erklärte nach der Ankunft der Königsblauen im Trainingslager in Mittersill, dass der 20-jährige Offensivspieler "freigestellt" sei, "um sich mit der Suche nach einem Verein zu beschäftigen".

Heidel betonte, dass Avdijaj "nicht suspendiert" sei. Der Jungprofi war in der Vorbereitung negativ aufgefallen, weil er verspätet zur Abfahrt zum Testspiel in Paderborn erschienen war. Nach der China-Reise hatte Schalke-Trainer Domenico Tedesco dem Spieler laut Heidel mitgeteilt, dass man ihm seine Vorstellungen, zu den ersten 14 Spielern zu gehören, "nicht bieten" könne. Ins Trainingslager nach Salzburg reiste er nicht mehr mit.

Ex-Sturm-Spieler
Donis Avdijaj, der in den Jahren 2015 und 2016 eineinhalb Saisonen Leihspieler von Sturm Graz gewesen war, galt als eines der größten Talente der Schalker. Sein bis 2019 befristeter Vertrag soll eine festgeschriebene Ablösesumme von 49 Millionen Euro beinhalten. Der Youngster sorgte aber mehrfach mit Eskapaden abseits des Platzes für Schlagzeilen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele