Bub lief auf Weg

Vater prügelte auf Autolenker brutal ein

Oberösterreich
26.07.2017 14:38

Ein Vater sah Rot! Ein Autolenker (65) war auf einem Güterweg in Neuhofen/Krems unterwegs, als er vor sich eine Familie mit einem Kleinkind sah. Er verringerte das Tempo, fuhr Schritttempo - da lief der Bub vors Auto. Der 65-Jährige stoppte, verhinderte einen Crash und wurde vom Vater brutal verprügelt.

Weil sein Pkw noch ganz neu war, fuhr der 65-Jährige aus Piberbach sehr langsam auf dem Schotterweg zu seinem Massagetermin. Um 16.25 Uhr sah er dann ein Elternpaar mit einem kleinen Buben, und - als hätte er Böses geahnt - verringerte nochmals sein Tempo. Und tatsächlich lief plötzlich der etwa eineinhalbjährige Bub quer über die Fahrbahn. Dank der Schrittgeschwindigkeit konnte der Lenker stoppen und so einen Zusammenstoß mit dem Kind verhindern.

Vater reißt Autotüre auf

Doch bevor er noch mit der Familie sprechen konnte, stürmte der Vater auf den Pkw zu, riss die Fahrertür auf und prügelte wie von Sinnen mit seiner Faust auf den geschockten Autofahrer ein. "Er trat mehrmals mit seinen Füßen mit voller Wucht auf den  sitzenden Pensionisten ein", schildert Heide Klopf von der Polizeidirektion die Tat.

Lenker verletzt
Der verletzte Lenker musste behandelt werden, der etwa 30-jährige Schläger flüchtete samt Familie und einem Hund. "Wir haben Geburten- und Hundelisten durchgeschaut, aber noch keine Spur", so ein Polizist. Hinweise: 059133-4139.


Johannes Nöbauer, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele