Wer macht's?

Kahn will nicht Bayern-Sportdirektor werden

Sport
26.07.2017 08:41

Wer wird neuer Sportdirektor des FC Bayern? In spätestens sechs Wochen soll diese Frage beantwortet sein. Ein prominenter Name scheidet - freiwillig - aus: Oliver Kahn hat den Bayern bereits abgesagt, wie Präsident Uli Hoeneß gegenüber der "Sportbild" bestätigte.

"Oliver Kahn hat uns klar gesagt, dass er nicht Sportdirektor werden will. Darum ist er auch kein Thema", wird Hoeneß von der "Sportbild" zitiert. Kahn ist damit schon der zweite prominente Name, der sich freiwillig aus dem Rennen um den an sich begehrten Posten nimmt. Schon zuvor hatte Ex-Kapitän Philipp Lahm, der im Sommer seine aktive Karriere beendet hatte, abgewunken.

Kommt Van Bommel?
Von deutschen Medien wird ein anderer ehemaliger Bayer-Star ins Spiel gebracht: Mark van Bommel. Der Niederländer coacht derzeit die U19 bei PSV Eindhoven, der Kontakt zu den Bayern riss aber auch nach dem Karreireende nicht ab. Interessant in der Causa van Bommel ist wieder eine Wortspende seines Schwiegervaters Bert van Marwijk. Der ehemalige Dortmund-Cehftrainer hatte gegenüber Sport1 erklärt, dass Bommel auf jeden Fall bei PSV bleiben würde. Also wieder ein prominenter Name, der nicht Bayern-Sportdirektor werden will?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele