Wolfsberg

Verfolgungsjagd mit Papas Auto

Kärnten
25.07.2017 12:20

Für eine Ausfahrt mit dem Freund hatte sich ein Schüler (17) in Wolfsberg heimlich das Auto seines Vaters ausgeliehen. Bei der Spritztour in der Nacht auf Dienstag gerieten die beiden aber in eine Polizeikontrolle. Der Bursche raste den Beamten davon. Die wilde Verfolgungsjagd endete jedoch mit einem Unfall.

Gegen 22 Uhr schlich sich der 17-Jährige mit seinem gleichaltrigen Freund still und heimlich zum Wagen seines Vaters und fuhr unerlaubt und ohne Führerschein in Richtung Südautobahn. Unterwegs sahen die beiden plötzlich das rote Licht einer Polizei-Winkerkelle aufleuchten.

"Anstatt anzuhalten, gab der Schüler jedoch Vollgas und fuhr der Streife mit überhöhter Geschwindigkeit davon", erzählt ein Polizist: "Die Kollegen nahmen sofort die Verfolgung auf."

Der 17-jährige Lenker ließ sich durch das Blaulicht aber nicht beeindrucken. Weil er aber viel zu schnell unterwegs war, verlor der Bursche die Herrschaft über den Wagen. Er kam von der Straße ab und stürzte über eine steile Böschung.

Der Polizist: "Obwohl das Auto dabei stark beschädigt wurde, fuhr der Lenker noch etwa 400 Meter auf einer angrenzenden Wiese weiter." Bei dem Unfall wurde der Beifahrer verletzt. Dennoch sprangen beide aus dem Wrack und versuchten, den Beamten zu Fuß zu entkommen. Wenige Minuten später war die filmreife Verfolgungsjagd aber zu Ende. Die Polizisten haben die beiden gefasst, ehe sie sich vor ihnen verstecken konnten.

Für den 17-Jährigen war das nicht die erste illegale Spritztour. Erst vergangene Woche war der Schüler mit Papas Auto in einem Acker gelandet. Nun wird er angezeigt.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele