"Under Cöver"

Neues Motörhead-Album ab September im Handel

Musik
25.07.2017 13:15

Eineinhalb Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns Lemmy Kilmister hat die britische Rockband Motörhead ein neues Album angekündigt. Auf "Under Cöver" sollen allerdings keine eigenen Schöpfungen der Band zu hören sein, sondern "eine Sammlung ihrer besten Cover".

(Bild: kmm)

Lemmy Kilmister, Phil Campbell and Mikkey Dee hätten schon immer gerne ihre Lieblingssongs anderer Künstler durch den "Motörizer" gejagt, so die Band auf ihrem Facebook-Channel. Auch für ein "Best Of" habe man wieder "gutes, altes 'Motörheading'" betrieben. Das Ergebnis, eine Mischung von Rock-Klassikern von den Sex Pistols bis hin zu Metallica, präsentiere man auf dem Album "Under Cöver", welches im September 2017 erscheinen soll.

Album bereits 2015 aufgenommen
Neben "Heroes" finden sich auf dem Album unter anderem Motörhead-Interpretationen von "God Save The Queen" von den Sex Pistols, "Rockaway Beach" (The Ramones), "Breaking The Law" (Judas Priest) und dem Metallica-Song "Whiplash". Aufgenommen wurde das Album während der "Bad Magic Sessions" im Jahr 2015 unter der Leitung von Cameron Webb, der mit Motörhead schon das Album "INFERNO" (2004) produziert hatte.

"Heroes" eine der letzten gemeinsamen Aufnahmen
Auf der Trackliste steht auch eine Version des David Bowie Songs "Heroes" von 1977. Der "zeitlose Klassiker" ist laut der Mitteilung einer der letzten Songs, den die Band gemeinsam aufgenommen hat. "Es ist so ein großartiger Bowie-Song, einer seiner besten", sagte Gitarrist Philip Campbell in der Ankündigung. Er habe gewusst, dass ein Cover davon nur großartig werden könne. "So kam es dann auch. Und Lemmy liebte am Ende unsere Version". Kilmister sei sehr stolz auf den Song gewesen, ergänzte Schlagzeuger Mikkey Dee. "Nicht nur weil etwas Gutes dabei raus kam, sondern weil es Spaß gemacht hat! Und darum geht's in solchen Projekten - Spaß!"

Motörhead hatte einen Tag nach dem Tod von Frontmann Lemmy Kilmister im Dezember 2015 die Auflösung der Band bekannt gegeben. Knapp zwei Wochen nach Kilmister war im Jänner 2016 David Bowie gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele