Fans stinksauer

China beleidigt: Chelseas Jungstar sorgt für Ärger

Sport
24.07.2017 09:29

Chelsea-Juwel Kenedy hat im Rahmen der Asien-Reise für Ärger gesorgt. Mit zwei sehr unüberlegten Instagram-Posts zog er den Unmut der chinesischen Fans auf sich.

Während des Trainingslagers in Asien postete der 20-jährige Brasilianer zunächst ein Bild mit den Worten: "Porra china". Übersetzt heißt das so viel wie: "Fuck china". Doch dieses Bild war nicht die einzige Beleidigung des Chelsea-Talents. Auf einem zweiten beschimpfte er einen schlafenden Wachmann, von dem er zuvor ein Foto gemacht hatte: "Wach auf, China, Idiot!"

Buhrufe und Strafe
Die chinesischen Fans waren verständlicherweise verärgert. Beim Testspiel gegen den Stadtrivalen Arsenal in Peking, das Chelsea mit 3:0 für sich entschied, wurde Kenedy bei jeder Ballberührung ausgebuht. Nach der Partie entschuldigt sich der junge Brasilianer via Instagram für seine Entgleisungen.

Auch Chelsea reagierte: "Kenedy hat einen Fehler begangen, aus dem er lernen wird. Sein Verhalten entspricht nicht den hohen Erwartungen des Klubs und den strengen Anforderungen an unsere jungen Spieler." Der Jungstar sei strengstens gemaßregelt und bestraft worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele