Fest endete jäh

Deckenteile stürzten bei Hochzeitsfeier auf Gäste

Österreich
23.07.2017 13:16

Jähes Ende einer Hochzeitsfeier im burgenländischen Schloss Kittsee in der Nacht auf Sonntag: Kurz nach Mitternacht lösten sich plötzlich Teile der Decke im Barock-Festsaal und stürzten auf sitzende Gäste sowie einen Tisch. Fünf Feiernde wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit seinen Gästen hatte das Hochzeitspaar ein rauschendes Fest in dem Schloss gefeiert, als die Feier gegen 0.30 Uhr abrupt beendet wurde. Verputz bzw. Stuckatur hatte sich im Ausmaß von eineinhalb mal einem Meter von der Decke des Festsaals gelöst und krachte zu Boden. Fünf der insgesamt rund 100 Gäste wurden von den herabfallenden Trümmern getroffen.

Saal gesperrt, Feiern abgesagt oder verlegt
Laut Polizei erlitten die Opfer großteils Abschürfungen und kleinere Platzwunden und wurden in die Krankenhäuser Kittsee und Hainburg eingeliefert. Vier von ihnen konnten unmittelbar nach der Erstversorgung das Spital wieder verlassen, der fünfte Verletzte am Sonntagvormittag. Die Gemeinde Kittsee hat den Saal nun gesperrt, geplante Feierlichkeiten werden laut Polizei abgesagt bzw. an andere Orte verlegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele