Alkotest

Autobuslenker hatte 1,6 Promille!

Oberösterreich
22.07.2017 22:00

Ein schwer betrunkener Busfahrer aus Kroatien konnte am Samstag in Hallstatt aus dem Verkehr gezogen werden, nachdem es mit ihm Streitereien wegen nicht bezahlter Pargebühren gegeben hatte.

Der aus Kroatien stammende Buslenker (54) fuhr um 8 Uhr früh mit einem voll besetzten Autobus von Abtenau nach Hallstatt. Dort parkte er sein Fahrzeug im Ortszentrum, die dafür anfallende Gebühr von 30 Euro wollte der Mann jedoch nicht bezahlen. Seine Begründung: Ihm seien kurz davor das Bargeld und die Dokumente aus dem Bus gestohlen worden.
Der Kroate fuhr daraufhin mit seinem Autobus zur Polizeiinspektion nach Gosau.

Keine Einbruchsspuren
Dort rochen die Beamten sofort Verdächtiges: Ein Alkotest beim 54-Jährigen ergab einen für alle verblüffend hohen Wert: 1,6 Promille. "Ich trinke nie zu viel Alkohol", versuchte sich der Buslenker noch auf fadenscheinige Art und Weise zu rechtfertigen.
Bei einer Nachschau am Fahrzeug konnten die Beamten übrigens dann keine Einbruchsspuren feststellen. Auch war der Lenker plötzlich doch in Lage, eine Sicherheitsleistung zu hinterlegen: Anzeige!

Kronen Zeitung, Jürgen Pachner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele