In Feld geschleudert

Fußgänger (19) von Auto erfasst und getötet

Österreich
22.07.2017 10:55

Tragischer Unfall in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Franking: Ein 19 Jahre alter Fußgänger - er war dunkel gekleidet - war am Fahrbahnrand unterwegs, als er vom Auto eines 18-Jährigen erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Der 19-Jährige starb noch an Ort und Stelle, der Beifahrer des Lenkers erlitt Verletzungen.

Der 19 Jahre alte Bursche war gegen 1.15 Uhr auf der rechten Straßenseite unterwegs und dem herannahenden Wagen entgegengegangen. Es kam zur Kollision, der Bursch wurde mit enormer Wucht gegen die rechte Seite der Windschutzscheibe geschleudert und kam schließlich in einem Feld zu liegen.

Beifahrer bei Zusammenstoß verletzt
Der Anprall war so stark, dass der 18-jährige Beifahrer im Auto Verletzungen davontrug und ins Spital gebracht werden musste. Der Unfalllenker blieb unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ. Die Angehörigen des toten 19-Jährigen mussten nach Überbringen der Todesnachricht ebenfalls psychologisch betreut werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele