In wenigen Stunden

Horror auf den Straßen: 4 Oberösterreicher tot!

Oberösterreich
22.07.2017 10:08

Hoher Blutzoll auf den Straßen, wo am gestrigen Freitag und in der Nacht auf Samstag gleich vier Oberösterreicher ums Leben kamen: Ein 39-jähriger Leondinger verunglückte mit seinem Kleintransporter in Salzburg, ein 48-jähriger Motorradfahrer starb in Ungenach. Gestern, Freitag Abend wurde ein Mopedlenker bei einem Crash in Molln getötet. Und in der Nacht rammte ein Lenker einen 19-jährigen Fußgänger - tot!

Die genauen Hintergründe des Unglücks, das am Samstag um 1.30 Uhr früh geschah, sind noch nicht restlos geklärt. Die Polizei weiß bisher nur, dass ein BMW-Lenker (18) aus Handenberg den jungen Fußgänger (19) auf einer Straße in Braunau am Inn übersehen, gerammt und getötet hatte. Ein Alkotest beim Lenker verlief ergebnislos. In diesen Stunden ist die Polizei damit beschäftigt, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Mit Kleintransporter gegen Lkw geprallt
Zu einem Unfalldrama kam es auch auf der gefürchteten Lamprechtshausener Bundesstraße in Oberndorf bei Salzburg: Kurz vor der Abfahrt Oberndorf Süd kam ein 39-jähriger Leondinger mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Zusammenstoß war derart heftig, dass der Notarzt nur noch den Tod des 39-Jährigen feststellen konnte. Der Lenker des Sattelzuges, ein 44-jähriger Salzburger, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Tödliche Dramen auch in Ungenach und in Molln
Tödlich endete am Freitag auch ein Überholmanöver in Ungenach, wo ein 48-jähriger Motorradlenker aus Ottnang am Hausruck frontal gegen ein Auto krachte und noch an der Unfallstelle starb. Ein weiterer tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich dann Freitag am späten Nachmittag im Bezirk Kirchdorf: Dort krachten im Gemeindegebiet von Molln ein Mopedlenker und ein Autofahrer zusammen. Beim Crash zog sich dabei der Zweiradfahrer tödliche Verletzungen zu.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele