Neue Coups gemeldet:

Dachdecker-Bande im ganzen Land unterwegs

Niederösterreich
20.07.2017 14:34

Mostviertel, Wiener Umland und jetzt St. Pölten: Das kriminelle Handwerker-Trio, das an Haustüren unverhohlen seine Dienste anbietet, scheint überall aktiv zu sein. Zuletzt wollten die Polen in der Hauptstadt eine Dachrinne erneuern - die Besitzerin blieb aber skeptisch.

Ungefragt läutet ein Täter an der Haustür, während seine beiden Komplizen in einem weißen Kastenwagen mit polnischen Kennzeichen warten. "Meist bieten sie an, die Dachrinne zu tauschen oder kleine Ausbesserungen vorzunehmen", so ein Polizist. Doch das Angebot ist finanziell wahrlich zu schön, um wahr zu sein. Immer mehr Fälle werden nun bekannt, in denen sich die anfänglich geringen Kosten rasch zu horrenden Summen aufbauschen.

Wie berichtet, gab es zuletzt ähnliche Fälle in Amstetten. Hier hatte die Bande den günstigen Preis damit argumentiert, dass bei einer Schulsanierung noch Baumaterial übriggeblieben sei. Doch das entpuppte sich als Lüge . . .

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele