Neuer Deal

Jüngster “Bulle” künftig mit eigenem Sponsor

Sport
20.07.2017 13:31

Der österreichische Meister Red Bull Salzburg überraschte heute mit der Meldung, dass es in Zukunft einen neuen Trikotsponsor geben würde. Wer jetzt aber an ein Ende der "Red-Bull-Sponsor-Ära" dachte, wurde enttäuscht. Es handelt sich nämlich nur um eine kleine Neuerung.

Künftig wird der Schriftzug des Fruchtsaftherstellers "Rauch" an jedem Spieltag auf einem Trikot des Doublegewinners als Sponsor präsent sein. Das teilten die Bullen auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligastart in Wolfsberg mit. So wird der jüngste Spieler ("Rookie of the match"), der in der Startformation steht, das Trikot mit dem Rauch-Schriftzug tragen. Zumindest in der Bundesliga und im Cup.

Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter betonte, dass es gelungen sei, Rauch von einem gemeinsamen Weg zu überzeugen. "Wir haben, in Absprache mit unseren Sponsoren, erstmals das Trikot für neue Sponsoren geöffnet. Die Entwicklungen der letzten Monate bringen uns neue Möglichkeiten", so Reiter auf der Pressekonferenz. Zudem freute er sich, dass man mit Rauch einen innovativen Partner habe gewinnen können.

Rauchs enge Red-Bull-Verbindung
Ganz zufällig kommt der neue Sponsoren-Deal aber nicht zustande. Ist Rauch doch ein Unternehmen, das enge Verbindungen in die Red-Bull-Welt hat. Rauch ist Lohnabfüller für die Getränke der Red Bull GmbH. Bisher zierte das Rauch-Logo die Ärmel der Salzburger Trikots.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele