Einfach ausgesetzt

Drei Babykätzchen auf Rastplatz in NÖ abgestellt

Tierecke
25.07.2017 07:42

Der Wiener Tierschutzverein (WTV) kümmert sich seit vergangener Woche um drei ausgesetzte Katzenbabys. Die Kitten wurden auf der Autobahnraststation Schwechat von einem aufmerksamen Autofahrer, der gerade einen Stopp einlegte, entdeckt. Als er Abfall entsorgen wollte, bemerkte er neben der Mülltonne einen Karton, der sich auffällig hin und her bewegte. Als er diesen öffnete, entdeckte er die drei Kitten, nahm sich umgehend ihrer an und brachte sie in den WTV nach Vösendorf.

Dort wurden die Tiere, darunter zwei Weibchen und ein Männchen, eingehend tierärztlich untersucht. Zum Glück sind die Kitten gesund, lediglich Wurm- und Flohbefall, wie bei Welpen üblich, sowie eine Augenentzündung bei einem der Tiere, wurde nachgewiesen. Die Kätzchen, die nun auf die Namen "Akiro", "Zula" und "Valeria" hören, wurden daraufhin behandelt sowie gechipt, geimpft und entwurmt und sind nun im Katzenhaus des WTV untergebracht. Dort wird die quirlige Rasselbande liebevoll betreut.

Jungtiere werden im WTV gepflegt
Natürlich müssen die auf rund acht bis neun Wochen geschätzten Jungtiere noch einige Zeit im WTV bleiben, bevor sie vergeben werden können. Klappt alles nach Plan, können die Babys nach erfolgter medizinischer Freigabe in einigen Wochen zu liebevollen Menschen ziehen. Der WTV bittet jedoch um Verständnis, dass generell keine Angaben zum genauen Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele