"Nur 4. Stürmer"

Rapid: Kein Verständnis für Philipp Prosenik

Sport
20.07.2017 08:13

"Zurzeit ist er nur mein vierter Stürmer. Das habe ich ihm so gesagt, damit muss er leben." Mangelnde Kommunikation kann man Rapids Trainer Djuricin (oben im Video) nicht vorwerfen. Schon gar nicht bei und mit Philipp Prosenik. "Er muss wissen, was er macht, ob er eine Chance sieht", beißt sich Sportchef Bickel auf die Zunge. Man spürt: Das Verständnis für die Entscheidung des 24-Jährigen fehlt!

Denn Prosenik lehnte das gute, angeblich langfristige Angebot von St. Pölten ab, zieht bis Sommer 2018 - so lange läuft sein Vertrag - scheinbar die Tribüne in Hütteldorf vor. Auch wenn er es als (für ihn riskante) Kampfansage sieht ...

Doch Djuricin stellt klar: "Wir spielen ein 4-2-3-1, also mit einer Spitze. Ich habe Joelinton und Kvilitaia. Und Sobczyk will ich auf der Bank haben, weil er ein anderer Stürmertyp ist." Matej Jelic spielt in den Überlegungen keine Rolle mehr. Sein Wechsel zu Kroatiens Meister Rijeka soll am Donnerstag offiziell werden.

Dennoch - auch wegen Proseniks Transfer-Veto - kann Bickel noch kein grünes Licht für eine neue, schnelle Waffe geben. Die Entscheidung bleibt wohl bis August offen, hängt auch davon ab, wann Schobesberger tatsächlich fit wird. Und ob der Saisonstart gelingt. Denn in der Ära Barisic hatte Rapid ja auch keine Rakete im Sturm. Und war erfolgreich.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele