Seit 14 Tagen tot

Zwei verweste Leichen in Kärntner Wohnung entdeckt

Österreich
19.07.2017 18:04

Grausiger Fund in Klagenfurt: Weil Nachbarn Verwesungsgeruch wahrnahmen, alarmierten sie die Polizei. In einer versperrten Wohnung entdeckten die Beamten zwei Leichen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Bei den Toten handelt es sich um den 65-jährigen Wohnungsinhaber und seine 57 Jahre alte Frau. "Die beiden haben sehr zurückgezogen gelebt. Sie haben sich sogar die Sachen für das tägliche Leben per Taxi kommen lassen", sagte Richard Pickl vom Kriminalreferat am Stadtpolizeikommando.

Selbstmord ausgeschlossen
"Der Mann und die Frau müssen innerhalb von ein, zwei Tagen eines natürlichen Todes gestorben sein." Die Verwesung sei jedenfalls so weit fortgeschritten, dass sich die genaue Todesursache nicht mehr klären lässt. Die Polizei könne aber auch einen Suizid ausschließen, sagte Pickl.

Die Anzeige, dass Verwesungsgeruch aus der Wohnung der beiden komme, war bei der Polizei am Dienstagabend eingelangt. Die Berufsfeuerwehr öffnete die versperrte Wohnung - zu diesem Zeitpunkt dürften der Mann und die Frau schon seit 14 Tagen tot gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele