Schüler im Spital

Schreck zur Geisterstunde endet mit 5-Meter-Sturz

Österreich
19.07.2017 08:50

Eigentlich wollte sich das Duo lediglich einen Spaß erlauben und ihren Mitschüler erschrecken, doch das Vorhaben ging komplett nach hinten los: Zwei 16-Jährige aus Wien wollten in der Nacht auf Mittwoch in ihrer Ferienunterkunft im Salzburger Pongau über das Schrägdach zum Zimmer des Burschen steigen. Dabei rutschten gleich beide aus und stürzten rund fünf Meter in die Tiefe.

Zur Geisterstunde kletterten die beiden jungen Wiener - ein gebürtiger Russe sowie ein gebürtiger Tschetschene - vom zweiten Stock auf das Schrägdach der Unterkunft, um so zum drei bis vier Meter weit entfernten Zimmer ihres Mitschülers zu gelangen. Diesem wollten die beiden Burschen einen gehörigen Schrecken einjagen, dazu allerdings sollte es erst gar nicht kommen.

Aufprall auf Wiese
Denn die 16-Jährigen verloren auf dem rutschigen Dach den Halt und fielen rund fünf Meter in die Tiefe. Die Schüler landeten äußerst unsanft auf einer Wiese, der junge Russe zog sich dabei Verletzungen im Schulterbereich zu. Der Tschetschene dürfte wohl mit Prellungen einigermaßen glimpflich davongekommen sein. Die Burschen wurden mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele