Fr, 19. Jänner 2018

Schlag gegen Mafia

18.07.2017 16:55

50 Autos in Wien gestohlen: Vier Serben gefasst

Schlag gegen die Balkan-Automafia: Mindestens 50 KFZ-Diebstähle gehen auf das Konto einer serbischen Bande. Die Täter hatten es vor allem auf die Marken BMW, Audi und Mazda-Geländewagen abgesehen. Zwei gestohlene Autos konnten zurückgegeben werden.

Seit April dieses Jahres häuften sich Autodiebstähle in Wien. Akribische Ermittlungen der SOKO KFZ führten in Kooperation mit der Polizeiinspektion Nickelsdorf sowie kroatischen und serbischen Behörden zu zwei Automardern. Diese wurden unter Beobachtung gestellt. So gelang es, weitere zwei Diebe, darunter auch den Haupttäter, auszuforschen. Außerdem hatten die Ermittler eine Wohnung in Wien-Margareten im Visier.

Bei einem weiteren Coup am 13. Juli in einer Tiefgarage in Wien-Meidling wurde die Bande schließlich in flagranti ertappt. Zwei Täter rasten mit den gestohlenen Wagen davon, die anderen nahmen die Öffis. Kurz darauf klickten für das Quartett die Handschellen. Bei einer Hausdurchsuchung in einer Margaretner Bunkerwohnung konnte die Polizei Beweise sicherstellen.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden