Schwer verletzt

Tiroler stürzt bei Schwammerlsuche 100 Meter ab

Österreich
16.07.2017 08:58

Beim Schwammerlsuchen ist ein 56-jähriger Tiroler am Samstag in Hatting im Bezirk Innsbruck-Land 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt und schwer verletzt in einem Bach liegen geblieben. Nachdem er nicht nach Hause gekommen war, schlug seine Lebensgefährtin am Abend Alarm. In einer groß angelegten Suchaktion wurde der Mann kurz vor 22 Uhr gefunden, teilte die Polizei mit.

Der Einheimische war für seine Schwammerlsuche zum Archbrand aufgebrochen. Nach eigenen Angaben rutschte er dort aber auf dem nassen Untergrund aus und stürzte über sehr steiles, dicht bewachsenes Gelände ab. Als ihn die Rettungskräfte nach rund zweistündiger Suche entdeckten, war der 56-Jährige ansprechbar.

80 Helfer bei Suchaktion beteiligt
Der Mann wurde nach der Erstversorgung über schwieriges, sehr steiles, dicht bewachsenes, Gelände geborgen und anschließend von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. An der Suchaktion waren mehr als 80 Personen beteiligt, auch ein Helikopter wurde eingesetzt.

Eigenen Angaben zufolge ist der Mann am nassen Untergrund ausgerutscht und mindestens 100 Meter über steiles, teilweise felsiges, Gelände abgestürzt.

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele