Razzia in Kärnten

Aktion “scharf” gegen Schlepper

Kärnten
13.07.2017 14:09

Zwei Tage lang standen 50 Polizeibeamte an Kärntens Grenzen, Autobahnen sowie an Bahnhöfen im Einsatz und kontrollierten im Rahmen einer Schwerpunktaktion gegen illegale Migration und Schlepperei insgesamt 631 Personen. Dabei konnten Schlepper festgenommen sowie Migranten aufgegriffen werden.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingskrise in unserem Nachbarland Italien startete des LKA Kärnten gemeinsam mit Spezialkräften des Bundeskriminalamtes am Dienstag und Mittwoch Schwerpunktkontrollen: "Im Mittelpunkt standen vor allem Informationsgewinnung und Kontrollen hinsichtlich illegaler Migration auf der Central Mediterranean Route, insbesondere von Slowenien und Italien nach Österreich", so LKA Kärnten Chef Oberst Gottlieb Türk: "Dadurch konnten wir uns ein Bild über den aktuellen Migrationsstrom in unserem Land machen, der sich allen Befürchtungen zum Trotz noch in Grenzen hält."

Dennoch war es eine erfolgreiche Aktion für die Ermittler: So konnten zwei Schlepper aus Ghana und Tansania, die zwei illegale Gambier nach Österreich schleusten, festgenommen sowie drei illegal eingereiste Personen aus Pakistan, Afghanistan und Gambia aufgegriffen werden. Außerdem wurde eine gerichtlich gesuchte Bulgarin gefasst, ein Slowene gegen den Einreiseverbot besteht zurückgewiesen und eine 20-jährige Kärntnerin mit Suchtgift erwischt.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele