In TV-Talkshow

Ex-Internetmagnat verstört mit Hitler-T-Shirt

Web
13.07.2017 13:43

Weil er in einer Talkshow ein T-Shirt mit einem Hitler-Bild trug, hat ein ehemaliger Internet-Tycoon in Japan für Empörung gesorgt. In der Sendung "Gogo Nama" erschien Takafumi Horie mit einem schwarzen T-Shirt mit einer Hitler-Karikatur, einem Peace-Zeichen und der Aufschrift "No War" (Kein Krieg).

Obwohl der öffentlich-rechtliche Sender NHK auf die Anti-Kriegs-Botschaft des Hemdes verwies, beschwerten sich zahlreiche Zuschauer bei dem Sender und in sozialen Medien im Internet.

"Das T-Shirt ist unangemessen, weil es Hitler heraufbeschwört", kritisierte ein Nutzer laut einem NHK-Sprecher. Ein anderer kommentierte: "Auch wenn da steht 'No War', verstehe ich nicht, wieso er es trägt." Ein NKH-Moderator entschuldigte sich am Ende der Sendung bei "denjenigen, die sich unwohl fühlten".

Zwei Jahre wegen Bilanzbetrug abgesessen
Horie ist der Gründer des Internetanbieters Livedoor. Er gilt als Einzelgänger und ist für großspurige Auftritte bekannt. 2013 kam er nach knapp zwei Jahren Haft wegen Bilanzbetrugs aus dem Gefängnis frei. Er schrieb ein Buch mit dem Titel "My Struggle", was an Hitlers berüchtigte Schrift "Mein Kampf" erinnert.

Im Kurzbotschaftendienst Twitter nannte Horie nach seinem Auftritt bei "Gogo Nama" die Kritiker seines T-Shirts "schwachsinnig". Er habe das Hemd bereits mehrfach getragen, nun habe es erstmals Kritik gegeben. "Es gibt so viele Leute, die keinen Spaß verstehen", schrieb er.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele