Millionenpoker

Arnautovic vor Rekordtransfer

Sport
12.07.2017 21:49

Noch hält Aleksandar Dragovic mit 18 Millionen Euro die Bestmarke als Österreichs teuerster Kicker. Sein Kumpel Marko dringt in England aber wohl in neue Sphären vor. Denn der Ausnahmefußballer aus Wien-Floridsdorf sorgt für ein Wettbieten um seine Dienste. (Im Video oben ein Quiz mit Arnautovic, aufgezeichnet vor der EM 2016 in seinem Haus nahe Manchester.)

Bruder Daniel, der alle Management-Angelegenheiten regelt, verriet: West Ham ist bereit, für "Arnie" so viel Geld hinzulegen wie nie zuvor in der 122-jährigen Klubgeschichte! Und die bisherige Bestmarke liegt bei 24,1 Millionen Euro, so viel bezahlte man 2016 für Andre Ayew. Trotz des schwachen elften Platzes in der vergangenen Saison herrscht eine Rieseneuphorie rund um die "Hammers" - 52.000 Abos wurden verkauft.

Keine Steine in den Weg
Daniel Arnautovic ist sich sicher, dass Stoke den Wechselwunsch nach vier gemeinsamen Jahren respektiert. Trotz gültigen Vertrags bis 2020. "Stoke hat versprochen, Marko keine Steine in den Weg zu legen, wenn er zu einem größeren Klub wechseln will. Der Tag ist jetzt gekommen."

Was gegen West Ham spricht? Arnautovic möchte unbedingt wieder Europacup spielen, was er seit den Champions-League-Auftritten mit Bremen (Saison 2010/11) nicht mehr durfte. Das erhöht die Chancen der anderen Interessenten wie Everton, Paris oder Milan.

Ähnliche Summen wären bei einem Wechsel von Kevin Wimmer im Spiel. Tottenham will mindestens 23 Millionen Ablöse. Das klingt nach einem heißen Rekord-Sommer für Österreichs Fußball-Stars.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele