Von Zug erfasst

Pkw am Bahngleis zwischen Schranken gefangen

Oberösterreich
12.07.2017 16:01

Wie durch ein Wunder überlebte eine Autolenkerin (32) einen Zugunfall in ihrem Heimatort Bad Goisern fast ohne Schramme: Die Angestellte übersah die Lichtsignale, fuhr auf den Bahnübergang und wurde von den Schranken eingeschlossen. Sekunden später krachte ein Expresszug in ihren VW Golf.

"Die Frau wohnt in der Nähe und kannte den Bahnübergang", weiß Andreas Hippesroither von der FF Bad Goisern. Die 32-Jährige war am Heimweg, als sie zum Bahnübergang in der Ortschaft Weißenbach kam.  Sie ignorierte die warnenden Lichtzeichen, passierte den Übergang - da schlossen sich die beiden Bahnschranken und sperrten sie ein. In Panik versuchte die Angestellte noch, ihren Golf zu wenden und seitlich aus dem lebensgefährlichen "Gefängnis" zu fliehen. Da donnerte schon ein Regionalexpresszug in Richtung Ischl daher.

Lokführer leitete Notbremsung ein
Der Lokführer sah den Pkw, leitete zwar noch eine Notbremsung ein, doch der Zug krachte in den Golf. Hippesroither: "Der Puffer bohrte sich in das Heck." Der Wagen wurde neben den Gleiskörper geschleudert, seine Lenkerin hatte zum Glück  Dutzende  Schutzengel und kam leicht verletzt davon.

Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele