Wimbledon

Djokovic souverän – jetzt gegen Thiem-Bezwinger

Sport
11.07.2017 15:24

Novak Djokovic steht im Viertelfinale von Wimbledon. Der Serbe hatte am Dienstag zwischenzeitlich zwar mit seinem Gegner Adrian Mannarino aus Frankreich durchaus zu kämpfen, setzte sich letztlich aber doch souverän mit 6:2, 7:6(5), 6:4 durch.

Vor allem der zweite Satz verlief sehr eng, Djokovic musste all seine Kraft aufbieten und gewann ihn letztlich mit 7:5 im Tiebreak. Damit setzte der Serbe seine eindrucksvolle Serie fort: Er musste bisher in Wimbledon, übrigens ebenso wie Roger Federer, noch keinen Satz abgeben.

Knapp vor Schluss hatte sich der "Djoker" an der rechten Schulter behandeln lassen. "Die beschäftigt mich schon eine ganze Weile", erklärte er nach dem Spiel: "Aber in der nächsten Runde sollte das kein Problem sein."

Jetzt gegen Thiem-Bezwinger
Im Viertelfinale trifft Djokovic auf Tomas Berdych. Der Tscheche hatte am Montag Dominic Thiem aus dem Turnier geworfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele