Erste "Granate"

Transfer-Hammer! Bayern holt James von Real Madrid

Sport
11.07.2017 13:30

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat die von Präsident Uli Hoeneß angekündigte "Granate" verpflichtet. Wie der Verein mitteilt, wird James Rodriguez von Champions-League-Sieger Real Madrid in die bayerische Landeshauptstadt wechseln.

Zunächst leihen die Bayern den Kolumbianer James für zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2019 aus. Medienberichte sprechen von einer Leihgebühr von 10 Millionen Euro. Anschließend besitzt der Arbeitgeber von David Alaba eine Kaufoption. James wird, wie der Klub in einer Presseaussendung mitteilt, seinen Vertrag nach dem obligatorischen Medizincheck unterzeichnen.

Der Stern des 25-jährigen Mittelfeldspielers ging bei der WM 2014 in Brasilien auf, als er, mit sechs Treffern, Torschützenkönig wurde. Daraufhin überwies Real Madrid 80 Millionen an den AS Monaco und sicherte sich die Dienste von James. In Madrid bestritt er 111 Pflichtspiele und erzielte dabei 36 Treffer.

Ancelottis Wunschspieler
"Die Verpflichtung von James Rodriguez war der große Wunsch unseres Trainers Carlo Ancelotti", wird Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge auf der Homepage des Klubs zitiert. Ancelotti hatte bereits in Madrid mit James zusammengearbeitet.

James wird kommenden Sonntag bereits mit seinen neuen Kollegen zur Asien-Tor der Bayern aufbrechen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele